Wichtige Info's
Info's zu E-Mail's
Bei jedem virtuellen Webserver ist standardmäßig ein
POP3 Konto mit unendlich E-Mail-Adressen installiert. d.h.: alles
mit der Endung "@IhreDomain.at" gelangt in dieses POP3
Konto (= Email Postfach). Falls Sie nun zusätzliche Postfächer
für bestimmte E-Mail-Adressen mit Ihre Domainendung installiert
haben, so gelangen in das "Standardkonto" alle E-Mail-Adressen
mit der Endung "@IhreDomain.at" ausgenommen jene die ein
eigenes POP3 Konto zugeordnet sind.
Ein jedes POP3 Konto benötigt zum Abrufen der E-Mail's folgende
Daten die Sie von uns per E-Mail erhalten:
 |
 |
 |
 |
- Posteingangsserver: pop.viennaweb.at
- Postausgangsserver: smtp.viennaweb.at
- Login = Username = UserID
(erhalten Sie von uns)
- Passwort = Kennwort = Codewort
(erhalten Sie von uns)
|
|
 |
 |
 |
 |
Sie können Ihre E-Mail's weltweit jederzeit von jedem Rechner
unter Verwendung der oben angeführten Daten und Ihrem E-Mail-Client
(= E-Mail-Programm) abrufen.
Sollten Sie kein E-Mail-Programm dabei haben, so können Sie
über unser Webinterface im Kundenbereich
Ihre E-Mail's auch über das Web abrufen - bzw. den direkten
Link zu unseren Mail2Web-Interface finden Sie HIER.
Beim Postausgangsserver muss die Option "Postausgangsserver
erfordert authentifizierung" aktiviert sein, ansonsten erhalten
Sie eine Fehlermeldung wenn Sie eine Email versenden möchten.
Bekannte Probleme:
1.) Probleme bei der Installation unter Outlook Express:
Wir haben im FAQ Bereich eine Installationshilfe zu MS Outlook Express,
diese finden Sie HIER.
2.) Sie erhalten in der Nacht eine Email von einem "System
Administrator" der Sie auffordert alte Emails aus Ihrem Postfach
zu löschen.
In diesem Fall haben Sie die Grenze Ihres POP3 Kontos überschritten
(etwa 20 MB). Üblicherweise sollten die E-Mail's, nachdem Sie
diese vom Posteingangsserver abgeholt haben, gelöscht werden.
Sie dürften dies bei Ihrem E-Mail-Client (E-Mail-Programm)
allerdings anders konfiguriert haben, somit liegen alle bislang
erhaltenen E-Mail's ebenfalls noch Ihrem Postfach. Da auch wir keinen
unerschöpflichen Speicherplatz bereitstellen können würden
wir Sie bitten die alten Emails vom Server zu löschen: Aktivieren
Sie eine zeitliche Begrenzung (1-5 Tage) bis zur Löschung der
"alten" E-Mail's bei Ihrem E-Mail-Client oder Deaktivieren
Sie die Option komplett. ("Kopie der E-Mail's auf dem Server
belassen" -> deaktivieren !).
Weiterführende Links zum Thema:
- ViennaWebMail:
Unser Webmailinterface, bei dem Sie von jedem beliebigen Ort aus
ber Internetbrowser auf Ihre Emails zugreifen können.
- Pegasus:
Freier/kostenloser Emailclient
- Eudora
Light : Freier/kostenloser Emailclient
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir weitere
Informationen zu diesem Thema anführen sollen, so teilen Sie
uns dies bitte per E-Mail
mit. Sollten Sie keine passende Information erhalten haben, dann senden
Sie uns eine E-Mail mit Ihrer
Frage.
|